MENU

Mannschaften

Die Abteilung des FC Kirchhausen Volleyball besteht aktuell aus drei Mannschaften. Zwei aktive Mixed-Mannschaften nehmen genauso am Spielbetrieb des VLW teil wie künftig eine weibliche Jugendmannschaft, die sich erstmals wieder zur Saison 15/16 mit Gleichaltrigen messen wird. Gerade in der Jugend hat der FCK bereits einige herausragende Ergebnisse erzielen können. So wurde im männlichen Nachwuchsbereich in der Vergangenheit die Meisterschaft in Baden-Württemberg gewonnen und auf Landesebene die süddeutsche Meisterschaft. Zudem spielen beim ehemaligen Volleyball-Drittligisten, TV Hausen, drei Akteure, die ihre Grundlagen im Volleyball beim FC Kirchhausen erlernten.

Die Freizeit I-Mannschaft spielt momentan in der zweithöchsten Klasse im Bezirk Nord des VLW und gehört seit Jahren dort zu den etablierten Teams. Hier spielen viele ehemalige aktive SpielerInnen. Insgesamt besteht das Team von Trainer Alexander Werner aus ca. 10 begeisterten Volleyballern.

Die Freizeit II-Mannschaft ist noch relativ jung und spielt erst seit fünf Jahren zusammen. Trotzdem wurde bereits in der ersten Saison gleich der Aufstieg in die C-Klasse geschafft. Dort scheiterte das Team von Dany Biegler in der Spielzeit 2012-2013 nur knapp am Aufstieg. Am Ende fehlte lediglich ein Sieg, um den Durchmarsch in die B-Klasse zu realisieren. Dieser gelang in der Saison 2013-2014, wo die Mannschaft eine beeindruckende Runde absolvierte und sich spielerisch abermals verbesserte. Auch die Premierensaison in der B-Klasse verlief fast mustergültig. In der Liga etablierten sich die jungen Akteure hinter zwei A-Klasse-Absteigern klar als dritte Kraft und schlossen die Runde auch folgerichtig als Dritter ab. Im Pokal schaffte das Team erstmals den Einzug ins Viertelfinale und scheiterte dort nur knapp. Für die kommende Spielzeit werden nun mindestens die gleichen Ergebnisse ins Auge gefasst. Und wer weiß, vielleicht ist man ja auch zu etwas Höherem bestimmt!

Tabellen und Spielpläne, Bilder und Berichte können Sie über das rechte Menü aufrufen.

- - - - - - - - - - Wir suchen Verstärkung! - - - - - - - - - -

Hallo Mädels,

unsere weibliche Jugendmannschaft U 18 vom FC Kirchhausen suchen noch volleyballbegeisterte weibliche Verstärkung für die nächste Saison. Wenn ihr Interesse habt, kommt doch einfach mal beim Training vorbei, wir trainieren montags von 18:30 – 20 Uhr in der Deutschordenshalle Kirchhausen. Für weitere Informationen einfach eine Email an oder unter 07066/915777.

Hallo Volleyballerinnen,

unsere Mixed Mannschaften vom FC Kirchhausen suchen noch spielbegeisterte weibliche Verstärkung für die nächste Saison. Wir spielen zurzeit in der B-Klasse, der zweithöchsten Spielklasse im Bezirk Nord. Wenn ihr Interesse habt, kommt doch einfach mal beim Training vorbei, wir trainieren dienstags von 20:00 – 21:45 Uhr in der Deutschordenshalle Kirchhausen.

Für weitere Informationen einfach eine E-Mail an oder unter 07066/915777.