MENU

Männersportgruppe

 

Freitags ab acht – wird bei den Männern Sport gemacht! Diesem Leitspruch haben wir uns seit vielen Jahren verschrieben – und manche sind schon seit Jahrzehnten dabei. Wenn das nicht Grund genug ist, statt Sofa die Sportklamotten zu wählen…

Unser lizenzierter Übungsleiter Hana hat ein abwechslungsreiches Sportprogramm zu bieten, mit und ohne Matten, Stäben und sonstigen Geräten und freut sich immer auch etwas Neues einzubauen und uns so eine Stunde Gymnastik „spielend“ abzuringen. Jeden 2. Freitag ist der Schwerpunkt auf „Pilates“ ausgerichtet. Die letzte halbe Stunde wird meistens Badminton, Volleyball o.ä. gespielt.

Wer richtig mitmacht, kommt jedenfalls ordentlich ins Schwitzen und kann einiges für seine Gesundheit und Fitness tun. Wer es etwas ruhiger angehen lassen will, ist genauso gern gesehen. Wer dann noch nicht genug hat, ist beim „Abschlussbier“ im Sportheim dabei.

Während der Ferienzeit wird geradelt, geschwommen, in gemütlicher Runde privat oder im Sportheim zusammengesessen oder auch mal an einer Weinprobe teilgenommen.

Die Gruppe bietet Neueinsteigern ab 40 Jahre gerne die Möglichkeit reinzuschnuppern – einfach mal vorbeikommen.

Weitere Infos über die FCK-Geschäftsstelle oder gerne vor Ort.